Northern Supreme Show Soltau am 27.05.2012

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Unser erstes Turnier in 2012, die Northern Supreme Show Soltau.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns auf dem Weg zum Northern Paint Horse Club (NPHC) in Soltau gemacht. Wir, das waren diesmal Birk mit seiner Helferin Anna-Maria und seinem Pferd Doc, Gaby mit ihrer Helferin Vera, ihrem Pferd Sunshine so wie ihren zwei Hunden, Apachi und Belisha, und ich, Uli mit meinem Helfer Andreas, so wie meinem Pferd Willow und Andreas´ Tochter Lisa, die fleißig als Fotografin fungierte. Leider mussten Josie und Anne aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Wir wünschen den beiden auf diesem Wege „Gute Besserung“.

Mittags, gegen 13 Uhr, standen drei Prüfungen für uns auf dem Plan. Die PWR Western Pleasure, welche wir Anfang 2012 in unser Regelbuch aufgenommen haben, die Western Horsemanship und der Trail. Bester Laune begannen wir unsere Prüfungen. Direkt nach der Siegerehrung für die Pleasure wurden schon die Marker für die Western Horsemanship aufgestellt. Diese Prüfung wurde ebenfalls flugs geritten (wir waren ja nur drei Starter) und auch hier wurde die Siegerehrung gleich im Anschluss durchgeführt. Für den Trailaufbau sollten wir kurz, aus Sicherheitsgründen, die Halle verlassen, da ein Auto mit Anhänger, voll beladen mit Stangen und der Brücke, in die Halle musste. Auch am Trail hielten wir uns nicht lange auf und haben der Siegerehrung entgegen gefiebert. Da wir von zwei Richtern pro Prüfung gerichtet wurden, gab es natürlich in jeder der drei Prüfungen Doppelwertungen.

Hier die Auflistung der Starter mit ihren Platzierungen:

 

Western Pleasure

Western Horsemanship

Trail

Birk Frerichs

2 x 1. Platz

1. und 2. Platz

2 x 3. Platz

Uli Heinrich

2 x 2. Platz

1. und 2. Platz

2 x 1. Platz

Gaby Kramm

2 x 3. Platz

2 x 3. Platz

2 x 2. Platz

All-Around-Champion: Uli Heinrich

Für den All-Around-Champion gab es neben den Pokalen, Schleifen und einem Eimer voller Äpfel und Wurzeln (die Süddeutschen würden eher Karotten sagen ;-)) (für das Pferd, natürlich) noch ein
Show-Blanket, welches von der Firma Krämer gesponsert wurde. Die Siegerehrungen wurden von Heino Heckemüller, seiner pferdebeeisterten, im Rollstuhl sitzenden Schwester Claudia sowie von den Scheifenkindern durchgeführt.

Nach diesen erfolgreichen und aufregenden Prüfungen haben wir unsere Pferde in den wohlverdienten Feierabend-Paddock gebracht, reichlich verwöhnt mit dem gewonnenen Obst, und haben den Grill angeschmissen. Gemütlich haben wir dann noch eine Weile beisammen gesessen, gegessen, gelacht und Geschichten erzählt. Zum frühen Abend haben wir dann den Heimweg angetreten.

Wir danken Heino Heckemüller und seinem Team für ein, wieder einmal, rundum gelungenen Turniertag voller Sonne, Herzlichkeit, Freundlichkeit und wunderbaren Eindrücken. Das komplette Turnier wurde für uns ParaWesternReiter gesponsert, auch dafür ein dickes Dankeschön. Der Aufforderung, im nächsten Jahr wiederzukommen, kommen wir wieder gerne nach, denn die Northern Supreme Show des NPHC in Soltau ist ein herrlich familiäres Turnier.

Natürlich geht ein großer Dank an unsere Pferde, die Nervenstärke in jedem Augenblick zeigen.

Natürlich klappt so ein Turnier nicht ohne unsere HelferInnen, die uns viel Arbeit und Lauferei abnehmen, uns aufbauen, Mut zusprechen, auf andere Gedanken kommen lassen und sich mit uns
freuen, denn auch sie haben einen großen Anteil an der Arbeit, dem Spaß und dem Erfolg.

Bei diesem Turnier hatten wir durch Lisa eine eigene „Haus- und Hoffotografin“ dabei, die in allen möglichen und unmöglichen Momenten auf den Auslöser gedrückt hat. Auch ihr Papa Andreas hatte oft den Auslöser betätigt und so sind wir zu vielen tollen Fotos gekommen, die in kleiner aber feiner Auswahl ebenfalls hier zu finden sind.

Wir danken ALLEN für einen super gelungenen Turnierstart 2012 und freuen uns auf noch viele schöne, aufregende und erfolgreiche Turniere in dieser Saison. Dafür wünsche ich uns Gesundheit für alle Pferde, Reiter und HelferInnen.

Eure Uli

 

Text: Uli Heinrich
Bilder: Lisa und Andreas Fiekers

  

photos_anzeigen_button

© 2014 ParaWesternReiter e.V.