25.03.2012: Hengstpräsentation auf der Circe L Ranch

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Wozu "man" nicht alles genötigt wird ;-) ….
Zum Glück, sage ich da nur, denn ich durfte mit Willow am Tag der offenen Tür der Circe L Ranch in Wenden teilnehmen. Und das kam so:

Bereits 2011 hat Volker Laves im Rahmen der Hengstpräsentation, die am Tag der offenen Tür stattfindet, eine Verlosung zu Gunsten des ParaWesternReiter e.V. (PWR) veranstaltet. Auch in diesem Jahr hat die Familie Laves dem PWR dieses tolle Angebot gemacht und wir haben es dankend angenommen.

Ein kurzer Anruf und schon ging das Training für Andreas Bake, 1. Vorsitzender des PWR, und seiner Judy und mir mit Willow los. Wir haben uns ein Pattern ausgedacht um dem Publikum zu zeigen, was wir mit unseren Pferden schaffen. Zwei mal haben wir bei Volker auf der Ranch geübt, es wurde immer besser.

Am 25.03. haben wir uns morgens auf der Ranch getroffen, haben erst zu Fuß und dann auch noch kurz unter dem Sattel die Halle begutachtet, damit die Aufregung von Pferd und Reiter während der Vorstellung von dem fachkundigen Publikum möglichst nicht bemerkt wird. Um 14.30 Uhr wurde unser Auftritt angesagt und Birk Frerichs, Kassenwart des PWR, hat den PWR, unsere Pferd-Reiter-Kombi und die Pattern kommentiert. Das von uns ausgedachte Pas de Deux beinhaltete Walk und Jog Elemente wie Schlangenlinien durch die ganze Bahn, Volte, Stopp und Back-Up. Auch ein kurzer Einblick in den Trail wurde an dem Beispiel eines Stangenquadrates gezeigt.

Nicht nur der anschließende Applaus, sondern auch die sehr interessanten Gespräche nach dem Ritt haben uns gezeigt, dass die Vorstellung sehr gelungen ist.

Es war ein toller und aufregender Tag.

Eure Uli

 

Text: Uli Heinrich und Andreas Bake

Bilder: Uli Heinrich

IMG_5773

 

IMG_5777

 

 

 

IMG_5784

 

IMG_5786

 

 

 

IMG_5789

 

IMG_5890

 

 

 

IMG_5891

 

IMG_5892

© 2014 ParaWesternReiter e.V.