Handicap-Trail und Pleasure-Kurs auf der Circle-L-Ranch in Wenden  vom 24.05. bis 25.05.2010

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Heute berichte ich, Chris, Euch vom Handicap-Kurs für Trail und Pleasure bei Volker Laves.

 Bei schönstem Wetter trafen sich sechs verwegene Cowboys und Cowgirls, um sich den anstehenden Aufgaben zu stellen.

Nach allgemeinem Aufsatteln und Auftrensen ging es los mit Horsemanship.

Dabei bin ich zum ersten Mal an den folgenden zwei Tagen komplett ALLEIN mit Willow gestartet!  Welch eine positive Überraschung, war ich doch bis jetzt nur  Führzügelklasse gewöhnt und überhaupt erst ein paar mal auf Willow in der heimischen Halle unterwegs.

Völlig aufgeregt, aber auch voller Vorfreude auf die folgenden  Stunden, begab auch ich mich zur Gruppe. Vier Reiter waren mit eigenen Pferden gekommen und zwei durften Pferde von der Circle L Ranch reiten.

Nach dem Warmreiten wurden uns am Samstag diverse Horsemanship-Aufgaben gestellt, die alle nach Volkers Aussage mit Bravour meisterten. Anfangs noch etwas unsicher, wurde ich mit der Zeit immer sattelfester. (Ein bisschen stolz auf mich war ich ja schon muss ich sagen.)

Am nächsten Morgen (also Sonntag) wieder auf der Ranch angekommen quälte ich mich aus dem Auto, weil ich mich fühlte als ob ich schon drei Tage auf dem Pferd gesessen hätte.
ALLES tat weh !

Aber der Trail lockte uns und so ging´s auch gleich los mit dem Ausprobieren von Stangen-L, Brücke, Tor und Co. War anfangs gar nicht so einfach, aber mit gezielten Tipps und Tricks von Volker ging es mit der Zeit wie geölt und machte uns allen RICHTIG viel Spass.

Zu allerletzt machten wir noch eine Tunier-Simulation und ritten den kompletten Trail-Parcours unter Tunier-Bedingungen (mit Musik und Applaus von unseren Zuschauern). Auch die jüngste Teilnehmerin, die neunjährige Josi, ritt sehr mutig und geschickt auf einem Pferd von der Circle L Ranch mit, das sie zuvor noch nie geritten war. Hut ab!

Total kaputt, aber mal wieder überglücklich und zufrieden, packten wir nach einem netten Grillabend unsere Sachen und das tollste Pony der Welt, fuhren heim und fielen tot ins Bett.

Wieder mal allerherzlichsten Dank an Volker Laves für die fachliche und psychologische Unterstützung bei einem tollen Kurs mit super Wetter und klasse Leuten.

 

    Text: Chris
    Bilder: Uli

photos_anzeigen_button

© 2014 ParaWesternReiter e.V.