Western-Reitkurs für  Jugendliche und Erwachsene und Behinderte auf der Green Ground Ranch (Burgebrach)

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

kursDas letzte April-Wochenende : wir fuhren wieder nach Burgebrach zur Green Ground Ranch, wo Harald und Marina Bogensperger zu einem Reitkurs für "Alle und Reiter mit Handicap" eingeladen hatten ... dieser Kurs hat nun schon seit 3 Jahren (fast) Tradition .

Ausser uns (Gabi und TOM) waren als Reiter mit Handicap auch wieder Angelika und Michaela mit von der Partie ... eigentlich sehr schade, dass wir im Laufe der Zeit nicht mehr Reiter mit Handicap aktivieren konnten ... sollte es in Bayern keine weiteren mehr geben (?) ...

Jedenfalls spielte das Wetter hervorragend mit ... morgen (sehr) kühl, schafft es die Sonne bis zum Nachmittag für leichte (?) Rötungen zu sorgen ...

Die Teilnehmer wurden in vier Gruppen eingeteilt, was (auch) dazu beitrug, dass die einzelnen Lektionen nicht so wahnsinnig lang waren.

Harald trainierte die Reiter mit Handicap, Marina coachte die übrigen.

Horsemanship, Trail und Pleasure stand auf dem "Lehrplan", wobei wir nicht nur die in den Behindertenklasen verlangten Gangarten

Schritt und Jog, sondern (ein wenig) auch den Galopp übten ... als wir am Sonntag nachmittag aufhörten, waren sowohl Reiter, als auch unsere Pferde ziemlich "platt" ... es war einfach anstrengend ... aber das ist kein Grund sein, nicht weiter zu Reiten ... trotz (oder gerade wegen ?) einem Handicap.
Wir bedanken uns für diesen lehrreichen, angenehmen und schönen Kurs bei Harald, Marina und Rita Bogensperger, die  sich ganz toll um unser leibliches Wohl gekümmert hat.

Autor: TOM Müller

IMG_0591

IMG_0594

IMG_0592

 

 

 

IMG_0605
IMG_0624

IMG_0625

 

IMG_0639

 

 

© 2014 ParaWesternReiter e.V.