PWR_logo

Midsummer Show 2012 auf der Circle L Ranch in Wenden am 17.06.2012

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Bei schönem aber windigen Wetter haben wir am 17. Juni anlässlich der Midsummer Show 2012 zu fünft die Circle L Ranch gestürmt, die Paddocks bezogen, Startbereitschaft erklärt und an jeder Ecke ein großes Hallo zelebriert.

Gestartet sind Andreas Bake mit Judy, Birk Frerichs mit Doc, Gaby Kramm mit Sunshine, Anne Kammeier mit Zippo und Ich, Uli Heinrich, mit Willow, in den Prüfungen EWD Trail I und der EWD Western-Horsemanship.

Es wurden je eine Prüfung direkt vor und nach der Mittagspause geritten, und auch an diesem Tag stellten wir wieder einstimmig fest, dass unsere Pferde von Turnier zu Turnier immer entspannter werden. Schon beim Abreiten in der kleinen Halle waren die Pferde, trotz stellenweise heftiger Windböen, herumfliegenden Papptellern und –bechern, sowie flatternden Ergebnislisten an der Hallenwand, völlig tiefenentspannt und warteten geduldig auf das was kam. Auch während der Prüfungen gab es bei keinem unserer Pferde auch nur den leisesten Ansatz von Unruhe.

Auf eine Auflistung der Platzierungen verzichte ich hier aus Platzgründen, da die Wertungen nach PWR (Parawesternreiter e.V.) und EWD (Equestrians with Disabilities der AQHA/DQHA) getrennt platziert wurden und daher die Liste ziemlich lang werden würde ;-)
Auf jeden Fall beglückwünsche ich hier noch einmal alle Sieger und Platzierten zu ihren Ergebnissen.

Natürlich, und nie zu vergessen, gilt wieder ein großer Dank unseren Pferde, unseren HelferInnen, dem Turnierausrichter Volker Laves und seinem Team, die alles dafür tun, das wir kurze „Geh“-Wege haben und es uns und unseren Pferden gut geht. Auch geht ein Dank an die beiden Richter, Frau Sylvia Katschker und Herrn Sascha Ludwig (der übrigens schon 2006 die erste Sichtung von Westernreiter mit Behinderung in Süddeutschland gerichtet hatte!), die sicherlich keine leichte Aufgabe hatten uns zu bewerten.

 

So, pausieren gibt es während der Turniersaison nicht, es muss weiter trainiert werden, das nächste Turnier, auf der Eagle Free Ranch der Familie Reinkehr, steht in den Startlöchern!
Wir sehen uns dort ...

 

Eure Uli

Text: Uli Heinrich
Fotos: Martin Kammeier (Danke, dass Du Dich immer als Fotograf opferst, wenn Du dabei bist )

IMG_8451_350

 

IMG_8452_350

 

 

 

IMG_8453_350

 

IMG_8473_350

 

 

 

IMG_8474_350

 

IMG_8475_350

 

 

 

IMG_8505_350

 

IMG_8507_350

 

 

 

IMG_8511_350

 

IMG_8528_350

 

 

 

IMG_8530_350

 

IMG_8532._350JPG

 

 

 

IMG_8535_350

 

Web Design

© 2014 ParaWesternReiter e.V.