PWR_logo

07/08.07.2012: All Novice Show auf der Eagle Free Ranch (EFR)

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Ein aufregendes, lehrreiches, aber auch anstrengendes Wochenende ist zu Ende.

Einige aktive Turnierreiter des PWR, Andreas Bake mit seiner Judy, Birk Frerichs mit seinem Doc, Anne Kammeier mit ihrem Zippo, Uli Heinrich mit ihrem Willow und Elinor Switzer, extra aus Stuttgart angereist, mit Lady Latoya, ein von der EFR zur Verfügung gestelltes Quarter Horse, stellten sich der Herausforderung, nicht nur am Sonntag, 08.07.12, in bis zu fünf Prüfungen zu starten, sondern bereits am Samstag sind wir gegen 9 Uhr auf der EFR angekommen um an einer Clinic teil zu nehmen.

Bei einer Clinic handelt es sich um eine „Frage- und Vorreite-Stunde“ mit dem Richter, in diesem Fall eine Richterin, Dagmar Zenker.
Jeder einzelne hat erst die Prüfung geritten und wurde danach entweder korrigiert, oder es konnten Fragen gestellt werden, um die Prüfungsaufgabe zu verbessern.
Viele Fragen, eigentlich alle, wurden wunderbar von Dagmar erklärt, beim Vorreiten der Prüfungsaufgaben hat sie gute Tipps gegeben. Vielen Dank Dagmar, das war eine ganz tolle und neue Erfahrung für uns und hat vielen von uns ein großes Stück weiter gebracht.
Nach ca. 3,5 Stunden waren wir alle fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Alle unsere Pferde blieben über Nacht auf der Eagle  Free Ranch, während sich die Reiter entweder wieder nach Hause begaben, oder aber in der Nähe der Ranch eine Unterkunft bezogen. Zwischendurch wurde natürlich noch unser „weltberühmtes“ Grillen zwischen den Anhängern in gemütlicher Runde vollzogen.

Sonntag, der Turniertag, hielt sehr wechselhaftes Wetter für uns bereit.
Von Sonne mit Wind, über Wind mit Wolken, bis hin zu Regenschauern mit noch mehr Wind und Wolken.
An Prüfungen standen eine EWD - und Para - Western Horsemanship, ein EWD- und Para-Trail, sowie eine Para-Pleasure auf dem Plan.
Von ca. 11.30 Uhr bis kurz nach 18Uhr, mit einer zweistündigen Pause zwischendurch, verbrachten wir dann auf dem Rücken unserer Pferde, die, wie immer, eine absolute „Turnier-Profi-Manier“ an den Tag legten. Bei fünf Prüfungen verzichte ich auch dieses Mal auf eine Auflistung der Platzierungen.
Allerdings ist hier zu erwähnen, das Andreas und Elinor beide punktgleich All-Around-Champion geworden sind. Euch beiden hierzu herzlichen Glückwunsch!
Auch allen anderen Siegern und Platzierten gilt der herzliche Glückwunsch und ein Arm voller gedachter Äpfel geht an unsere tollen Pferde.
Ein großer Dank geht an unsere Helferinnen, Jenny, Anna-Maria, Eberhardt, Regine und ???? (Helferin von Andreas!!!).
Der nächste Dank geht mal wieder an Martin, Annes Papa, der am Sonntag vor Ort war, um auch dieses Turnier in bildlicher Erinnerung festzuhalten.
Leider hat das Wetter uns einen Strich durch unser Sonntags-Grill-Event gemacht, aber natürlich fällt immer irgendwem ein Ausweg für Helden ein: der Grillwagen vor Ort hat freundlicherweise unsere Würstchen gegrillt und auch noch Fleisch, Pommes, Mayo, Senf und Ketchup dazu gesponsert. DANKE!

Und natürlich geht an die gesamte Familie Reinkehr, sowie dem Team der EFR, ein großer Dank. Ihr macht das Turnier und das „drumherum“ mit einer nach aussen wirkenden Leichtigkeit, das davor nur der Hut gezogen werden kann und muss. DANKE!

Eigentlich sind noch so viele große und kleine Dinge passiert die erwähnenswert sind,aber das würde den „Rahmen“ des Berichtes sprengen.Für die zweite, auch noch sehr aufregende Hälfte des Jahres 2012, wünsche ich uns, wie immer, reichlich Gesundheit für Reiter und Pferd, weiter so viel Spaß am Reiten und Erfolg auf den noch folgenden Turnieren.

 Es grüßt Euch Uli

 

Text: Uli Heinrich
Fotos: Martin Kammeier

photos_anzeigen_button
Web Design

© 2014 ParaWesternReiter e.V.