06.08.2011: ParaWesternReiter e.V. unterstützt Hungen bei den ersten Handicap-Klassen

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Dieses Jahr wurden zum ersten Mal in Hessen beim EWU-C-Turnier in Hungen auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Horlofftal Hungen e.V. am 6. August 2011 Klassen für Westernreiter mit Behinderung ausgeschrieben. Im Vorfeld hatte ParaWesternReiter e.V. (PWR) den Veranstaltern mit einigen Tipps zur praktischen Durchführung und Organisation Hilfestellung gegeben. So wurde besonderer Wert auf die Sicherheit bei der Durchführung der Prüfungen gelegt.

In einer Walk-Trot Pleasure Prüfung für Reiter mit Handicap gingen bei dieser Premiere drei Pferd-Reiter-Kombinationen an den Start. Den ersten Platz belegte in dieser Sabine Krolop mit ihrem Quarterhorse-Wallach Lou Bar Leo. Auf dem zweiten Platz war Elinor Switzer mit dem Fjord-Pferd Olik in Besitz von Susanne Fiedler. Martina Kandziora belegte mit dem western-gerittenen Pony Jonny den dritten Platz.

Zuvor hatte Elinor Switzer, Gründungsmitglied und Vorsitzende von PWR, während der Mittagspause mit Olik ein Trail-Pattern aus dem PWR-Regelwerk vorgeführt. Obwohl die beiden erst am Vorabend Gelegenheit hatten sich kennen zu lernen, zeigten sie einen entspannten und harmonischen Ritt.

Nach dieser gelungenen Premiere wäre es schön, wenn im kommenden Jahr wieder und evtl. noch weitere Handicap-Klassen wie z.B. ein Trail und eine Horsemanship-Klasse ausgeschrieben würden, und dann noch mehr Westernreiter mit Behinderung nach Hungen kommen.

Die Parawesternreiter bedanken sich beim Team aus Hungen für die tolle Zusammenarbeit und die Gelegenheit, dort zu reiten.

Text und Photos: Parawesternreiter e.V. und S. Schad

Hungen 2011 _017_Web_300
Hungen 2011_004_Web_300

 

 

Hungen 2011_ 007_Web_300
Hungen 2011_ 013_Web_300

 

 

Hungen 2011_ 015_Web_300

 

 

2011 Juni 004_400
2011 Juni 008_400

© 2014 ParaWesternReiter e.V.